Die letzte Woche!

Dienstag, 11.12.2018

So, seit meinem letzten Eintrag ist jetzt etwas Zeit vergangen, und da es jetzt dem Ende zugeht bin ich schon etwas traurig, dass es bald vorbei ist. Es war eine sehr interessante und für mich teilweise anstrengende Zeit aber trotzdem glaube ich, dass es mir für mich persönlich was gebracht hat. Ich hab viel über mich selbst und andere gelernt und ich glaube das ist auch etwas sehr Wichtiges. 

Ich weiß jetzt, was ich mit meinem Leben machen will, also hat mir diese "Pause" von meinem Leben in Deutschland ziemlich viel gebracht. 

Wahrscheinlich werde ich nochmal einen Auslandsaufenthalt machen, entweder ein Auslandspraktikum oder eine Sprachreise, dann aber lieber in England oder Irland (oder an der Ostküste der USA) - ich glaube, das habe ich schonmal geschrieben, sorry - denn so lange von meiner Familie und meinen Freunden getrennt zu sein war zum Ende hin dann doch schwerer als gedacht. 

Als Tipp muss ich aber sagen, dass man sobald einem die Gastfamilie nicht mehr gefällt oder irgendwelche Probleme auftauchen sofort etwas sagen sollte. Das habe ich nicht gemacht und das ist das einzige was ich im Moment bereue. Aber Kalifornien läuft mir ja nicht davon und ich werde bestimmt wieder kommen und all das machen, was meine Gastfamilie vielleicht mit mir hätte machen können. Die bekommen ja schließlich genug Geld dafür. 

 

Zu den Finals:

Ich habe morgen mein Soziologie Final, was online und zuhause gemacht werden kann - also mit Buch und Unterlagen - und am Donnerstag mein Psychologie Final, das wird aber im Klassensaal stattfinden. 

In Tennis und Bogenschießen hatte ich schon mein praktisches Final, was extrem einfach war, und das schriftliche habe ich bei beiden heute abgeben müssen. Allerdings glaube ich, dass der Lehrer sich das nicht wirklich anschauen wird. Er meinte: "Ihr bekommt eh alle die gleichen Noten." ....... :D

 

Am Sonntag war ich in San Jose (Santana Row) und das kann ich vor allem zur Weihnachtszeit sehr empfehlen! (und auch die Pizzeria Antica)

Übrigens gibt es in Mountain View jedes Jahr einen deutschen Weihnachtsmarkt (mit Streichelzoo mit Lama...) Auch sehr interessant :D

Am Samstag geht es für mich noch eine Woche nach Los Angeles und werde an Weihnachten wieder zurück in Deutschland sein :)